Überblick über Dokumente
Dokument |
an |
bis |
|
---|---|---|---|
Grant Agreement (GA) |
Studentische Erasmus-Beratung |
ca. Juni/Juli |
|
Online Learning Agreement (OLA) (VOR oder während Mobilität) über Erasmus Dashboard |
1. Claudia Matthes (Unterschrift) + 2. Cornelia Marx (Abgabe) |
vor Studienantritt bzw. spätestens 3 Wochen nach Semesterbeginn |
|
Studienantrittsbescheinigung Confirmation of Arrival |
Cornelia Marx |
||
ggf. Online Learning Agreement (WÄHREND Mobilität) |
1. Claudia Matthes (Unterschrift) + 2. Cornelia Marx (Abgabe) |
falls Änderungen an der Kurswahl nach Abgabe des OLA vorgenommen werden | |
Erste Ratenzahlung erfolgt wenn o.g. Dokumente vollständig vorliegen
|
|||
Studienbeendigungsbescheinigung Confirmation of Student Stay
|
Cornelia Marx |
spätestens 3 Wochen nach Ende des Aufenthaltes |
|
Transcript of Records und Anerkennungsnachweis |
Henrik Lebuhn (zwecks Anerkennung) + Cornelia Marx |
||
Die zweite Ratenzahlung erfolgt, wenn o.g. Dokumente vollständig vorliegen sowie das EU-Survey, für das Ihr einen Link per Email erhaltet, ausgefüllt worden ist.
|
|||
Nicht relevant für die Erasmus Förderung aber wichtig für die institutsinterne Dokumentation Eures Auslandsaufenthaltes ist der Alumni Bericht. Diesen schickt Ihr bitte direkt an erasmus.sowi@hu-berlin.de - im Idealfall auch bis zu 4 Wochen nachdem Ihr zurück seid.
|
|||
Achtung: Werden Dokumente nach dem 31.10 (des laufenden Akademischen Erasmusjahres) eingereicht, kann das dazu führen, dass die zweite Rate nicht mehr ausgezahlt werden kann!
|