Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Sozialwissenschaften

Institutsrat

Einsicht in die Protokolle des laufenden Semesters erhalten die Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Studierende des Instituts. Den Link schickt Ihnen gerne das Institutssekretariat zu.

Der erste Teil der Sitzungen ist institutsöffentlich. Sofern die Sitzung digital stattfindet, wird der Link einige Tage an dieser Stelle veröffentlicht. Die Tagesordnungen finden Sie dann auch an dieser Stelle.

 

Sitzungstermine Wintersemester 2021

(Stand: 12.11.2021): 20.10.2021, 10.11.2021, 8.12.2021, 12.1.2022, 9.2.2022.

 

Themenwünsche und Anträge sind bis mindestens 10 Tage vor dem Stattfinden der Sitzungen per Mail an das Institutssekretariat zu richten, wenn sie auf der nächsten Sitzung behandelt werden sollen.

 

IR-Sitzung am 8.12.2021

 

Tagesordnung öffentlicher Teil:

  1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Genehmigung des Protokolls vom 10.11.2021
  3. Bericht GD/GDin
  4. Neuwahlen zum stv. Geschäftsführenden Direktor/stv. Geschäftsführenden Direktorin
  5. Verschiedenes

Zusammensetzung (7 stimmberechtigte Mitglieder):

  • 4 ProfessorInnen
  • 1 akademische/r Mitarbeiter/-in
  • 1 Mitarbeiter/in in TSV
  • 1 Studierende/r
  • Ständige Gäste: Wöhl, Babett; Frauenbeauftragte des Instituts

Gruppe der Professor/innen:

  • Steinsdorff, Silvia von
  • Yurdakul, Gökce
  • Giesecke, Johannes
  • Meyer, Thomas
  • Wimbauer, Christine (V)
  • Klüver, Heike (V)
  • Mau, Steffen (V)
  • Lersch, Philipp (V)

Gruppe der akademischen Mitarbeiter/innen:

  • Holm, Andrej
  • Zagel, Hannah (V)
  • Nagelschmidt, Martin (V)

Gruppe der Mitarbeiter/innen für Technik, Service und Verwaltung:

  • Bloch, Katja
  • Serbedzija, Vojin (V)

Gruppe der Studierenden:

  • Löffler, Clemens
  • Huber, Julia (V)
  • Martinez Gimeno, Claudia (V)
  • Grigoleit, Kylia (V)
  • Kell, Marcus (V)
  • Keskinkilic, Ozan (V)
  • Schmidt, Marie (V)
  • Magister, Janek Stefan (V)

Frauenbeauftragte:

Yalcinkaya, M. A. Tugba

  • Hascher, Marleen (V)

 

(V) = Vertreter*in