Institutsrat
Einsicht in die Protokolle des laufenden Semesters erhalten die Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Studierende des Instituts. Den Link schickt Ihnen gerne das Institutssekretariat zu.
Sitzungstermine Sommersemester 2025: 12.03.2025, 23.04.2025 30.04.2025 (digital und in Präsenz im Raum 201), 21.05.2025, 18.06.2025, 09.07.2025
Die Tagesordnung für den öffentlichen Teil wird jeweils einige Tage vorher hier veröffentlicht.
Zugelassen für den öffentlichen Teil sind alle Studierenden und Mitarbeiter des Instituts.
Themenwünsche und Anträge sind bis mindestens 10 Tage vor dem Stattfinden der Sitzungen per Mail an das Institutssekretariat zu richten, wenn sie auf der nächsten Sitzung behandelt werden sollen.
Zusammensetzung (7 stimmberechtigte Mitglieder):
(Stand: 14. Januar 2025)
- 4 ProfessorInnen
- 1 akademische/r Mitarbeiter/-in
- 1 Mitarbeiter/in in TSV
- 1 Studierende/r
- Ständige Gäste: Wöhl, Babett; Frauenbeauftragte des Instituts
Gruppe der Professor/innen:
- Prof. Dr. Anette Eva Fasang
- Prof. Dr. Johannes Giesecke
- Prof. Dr. Christine Wimbauer
- Prof. Dr. Christian Volk
Nachrücker:
- Prof. Dr. Heike Klüver
- Prof. Dr. Steffen Mau
- Prof. Dr. Anselm Hager
- Prof. Dr. Andreas Reckwitz
- Prof. Dr. Hanna Schwander
Gruppe der akademischen Mitarbeiter/innen:
- Dr. Andrej Holm
Nachrücker:
- Dr. Charlotte Fiala
- Julian Heide
- Anna Sawallisch
- Dr. Claudia-Yvette Matthes
- Dr. Julia Teschlade
- Frederic Lüssenheide
Gruppe der Mitarbeiter/innen für Technik, Service und Verwaltung:
- Vojin Serbedzija
Nachrücker:
- Katja Bloch
Gruppe der Studierenden:
- Alena Scheinert
Nachrücker:
- Luca Schenk
- Zora Jochim
- Claudia Martinez Gimeno
- Clemens Löffler
- Melanie Bomke
- Pia Müssig
- Nike Bartz
- Michelle Sikora
- Johanna Bogen
- Valerie Lesser
- Evelyn Schneider
- Amber van Altena
- Charlotte Schlüter
- Leon Schwalbe
- Lou Hildebrandt
Frauenbeauftragte:
- Julia Bersch
- Jennifer Häseling-Mayer (Vertreterin)