Humboldt-Universität zu Berlin - Vergleichende Analyse Politischer Systeme

Dr. Werner Krause

Werner cut

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Post-Doc) am Lehrbereich Vergleichende Analyse Politischer Systeme

 

Lebenslauf | PublikationenGoogleScholar 

 

Mail: werner.krause@hu-berlin.de

Tel: +49 (0) 30 2093 66584

Sitz: Universitätsstraße 3b, Raum 424

 

 

 

 

 

 

 

Portrait: 

Dr. Werner Krause ist seit März 2022 Universitätsassistent (Post-Doc) am Institut für Staatswissenschaft der Universität Wien.

Aktuelle Informationen finden sich hier: https://staatswissenschaft.univie.ac.at/ueber-uns/wissenschaftliches-personal/werner-krause/

Von April 2020 bis Februar 2022 war Werner Krause wissenschaftlicher Mitarbeiter (post-doc) am Lehrstuhl für Vergleichende Analyse Politischer Systeme an der Humboldt-Universität zu Berlin. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung "Demokratie und Demokratisierung" am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) sowie im DFG-Projekt "Manifesto Research on Political Representation (MARPOR)". Er promovierte an der Humboldt Universität zu Berlin.

Er hat Sozialwissenschaften und Geschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin sowie in Mexiko-Stadt (UNAM und CIDE) und New York (The New School for Social Research) studiert. Im Jahr 2018 ist er Gastwissenschaftler an der University of Essex gewesen.

Seine Hauptforschungsinteressen liegen in den Bereichen politischer Wettbewerb mit einem besonderen Fokus auf radikalen und populistischen Parteien, Wahlverhalten und quantitative Methoden.