Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Politisches Verhalten im Vergleich

Lukas F. Stoetzer

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Post-Doc)

am Exzellenz Cluster Contestations of the Liberal Script (SCRIPTS)

 

Lebenslauf

 

Mail: lukas.stoetzer@uzh.ch

Tel:  NA

Sitz: NA

Portrait

Lukas F. Stoetzer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Exzellenz Cluster Contestations of the Liberal Script (SCRIPTS)

Zuvor arbeitete er am Politikwissenschaftlichen Institut der Universität Zürich und als Post-doctoral Fellow am Massachusetts Institute of Technology, Department of Political Science. Er promovierte mit einer Arbeit zum räumlichen Wahlverhalten an der Universität Mannheim im März 2015. Sein BA und MA Studium absolvierte er an der Essex Universität und der Universität Konstanz.

Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich des vergleichenden politischen Verhaltens von Parteien und Wählern und der Entwicklung von quantitativen politischen Methoden. Seine Arbeiten sind unter anderem im Journal of Politics, Political Analysis, British Journal of Political Science und Electoral Studies erschienen.

Weitere Informationen können Sie seinem Lebenslauf und seiner persönlichen Webseite (http://lukas-stoetzer.org/) entnehmen.

 

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung via Mail.