Humboldt-Universität zu Berlin - Politisches Verhalten im Vergleich

Frederik Thieme

Frederik Thieme_052023.jpg

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

am Lehrbereich Politisches Verhalten im Vergleich

 

 

Mail: frederik.thieme@hu-berlin.de

Sitz: Universitätsstraße 3b, Raum 404

URL: http://frederikthieme.net

 

Portrait

 

Frederik Thieme ist seit April 2023 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrbereich Politisches Verhalten im Vergleich. Vor dem Masterabschluss in Sozialwissenschaften an der Humboldt-Universität studierte er Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Während des Studiums arbeitete er zudem bereits als studentische Hilfskraft am Lehrbereich Politisches Verhalten im Vergleich.

 

In seiner Forschung beschäftigt Frederik Thieme sich, insbesondere, mit dem Einfluss von Events auf das Verhalten von politischen Akteuren. Zudem setzt er sich mit der Schnittstelle von ökonomischer Ungleichheit und politisches Verhalten und möglichen Wechselwirkungen auseinander. 

 

Sprechzeiten


Sprechzeiten nach Vereinbarung via Mail.


Lehre

 

SoSe 2023

Seminar – Political scandals, voters’ attitudes and behavior: from successful accountability to inconsequence