Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Sozialwissenschaften

Offene Sprechstunde und Workshops

Aktuelle Veranstaltungen und Offene Sprechstunden

** offen für alle (Bachelor-, Master-, Zweitfach-, Internationals ..) **

 

Offene Sprechstunde des studentischen Studienbüros

 

Ihr habt Fragen über Fragen, seid ohne den persönlichen Austausch mit Kommiliton:innen zwischen den Vorlesungen verunsichert oder wollt einfach mal nachhaken, wie das alles denn jetzt genau noch einmal war? Dann kommt vorbei in der Offenen Sprechstunde des Studienbüros am ISW!

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Einfach in unserem Büro, Raum 304 (direkt gegenüber der Fachschaft) vorbeikommen oder über Zoom einwählen unter
https://hu-berlin.zoom.us/j/92640438074

In den Semesterferien werden Sprechzeiten eingeschränkt angeboten. Der nächste Termin ist am Dienstag 09.04. von 14-16:00.

Komm vorbei in Raum 304, ISW, oder schalte dich online im Zoom zu. Für einen individuellen Termin bitte eine Anfrage per Mail an impuls@hu-berlin.de schicken.

 

Workshops 

Aufgrund von Personalmangel können wir um WiSe 2023/24 voraussichtlich leider keine Workshops anbieten.

 
Ab dem WS 2016/17 können Leistungspunkte über Tutorien/Workshops gesammelt werden! Für 6 besuchte Lehrveranstaltungen (außer Erasmus-Tutorium und Schreibwerkstatt) gibt es 2 LP, die ihr euch im ÜWP oder freie Wahl in den Sozialwissenschaften anrechnen lassen könnt. 3h- oder 4h-Workshops gelten als 2 Veranstaltungen. Den Laufzettel bekommt ihr von den Tutor:innen im Studienbüro.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Euer Studienbüro-Team