Humboldt-Universität zu Berlin - Institut für Sozialwissenschaften

Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Sozialwissen­schaften | Lehrbereiche | Wissenschaftsforschung | Lehre | Aktuelle Informationen zur Lehre & Zulassung im MA Wifo (WS22/23)

Aktuelle Informationen zur Lehre & Zulassung im MA Wifo (WS22/23)

 

Liebe Studierende,

liebe Studieninteressierte,

 

durch die Emeritierung von Prof. Hornbostel und dem damit verbundenen Wegfall von Mitarbeiter:innenstellen am Lehrbereich sind die Lehrkapazitäten im MA Wissenschaftsforschung leider nach wie vor stark eingeschränkt. Zusätzlich ist das Verfahren zur Nachbesetzung der Professur leider ebenfalls gescheitert, sodass es daher erneut notwendig wurde, im Wintersemester 22/23 keine neuen Studierenden zuzulassen. Wir bedauern diese Entscheidung zutiefst, sind aber zuversichtlich, dass wir nach einem erfolgreichen Berufungsverfahren wieder neue Studierende bei uns begrüßen dürfen!


Es gilt nach wie vor für alle bereits eingeschriebenen Studierenden, dass wir die für sie notwendigen Seminare weiterhin anbieten werden, um die Studierbarkeit zu gewährleisten.

Auch dieses Semester gilt, dass Sie sich bitte zeitnah bei uns melden sollten, falls sie noch Veranstaltungen besuchen oder Klausuren schreiben müssen. Das erleichtert uns die Planung des Semesters und ermöglicht es evtl. zusätzliche Veranstaltungen in anderen Modulen anzubieten.


Viele Grüße & einen guten Semesterstart,
Sheena F. Bartscherer

(wissfors (at) hu-berlin.de)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--

Stand: 15.08.2022


Postanschrift

 

Sitz

Humboldt-Universität zu Berlin
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät
Institut für Sozialwissenschaften
Unter den Linden 6
10099 Berlin

 

 

Institut für Sozialwissenschaften
Universitätsstraße 3b
10117 Berlin

(Lageplan)