Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Wissenschaftsforschung

Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Sozialwissen­schaften | Wissenschaftsforschung | Lehre | Aktuelle Informationen zur Lehre im MA Wifo im Wintersemester 2020/21

Aktuelle Informationen zur Lehre im MA Wifo im Wintersemester 2020/21

Liebe Studierende,

durch die Emeritierung von Prof. Hornbostel und den damit verbundenen Wegfall von Mitarbeiterstellen am Lehrbereich sind die Lehrkapazitäten im MA Wissenschaftsforschung im kommenden Semester eingeschränkt. Wir haben uns aus diesem Grund dazu entschlossen, im Wintersemester 20/21 einmalig keine neuen Studierenden zuzulassen. Ab dem Wintersemester 21/22 wird eine Zulassung wieder möglich sein.
Um für alle die Studierbarkeit zu gewährleisten, bieten wir das Einführungsmodul trotzdem an, rechnen aber damit, dass die Einführungsveranstaltungen und die Klausur nur für sehr wenige noch relevant sein könnte.
Daher würde ich euch bitten, euch zeitnah bei mir zu melden, falls ihr in diesem Modul noch Veranstaltungen besuchen oder die Klausur schreiben müsst. Das erleichtert uns die Planung des Semesters und ermöglicht es evtl. zusätzliche Veranstaltungen in anderen Modulen anbieten zu können.


Viele Grüße & einen guten Semesterstart,
Felicitas Hesselmann (hesselfe@hu-berlin.de)