Humboldt-Universität zu Berlin - Politische Soziologie und Sozialpolitik

Dominic Gohla, M.A.

Dominic Gohla
Foto: privat

Ehemaliger Doktorand

Research Training Group "DYNAMICS"


 

Dominic Gohla ist Doktorand im Graduiertenkolleg "The Dynamics of Demography, Democratic Processes and Public Policy" (DYNAMICS), das seit September 2019 gemeinsam von der Hertie School of Governance und dem Fachbereich Sozialwissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin eingerichtet wird.

Er erwarb einen Bachelor in Liberal Arts and Science mit dem Schwerpunkt International Affairs am University College Maastricht (NL) und einen Master in Public Policy an der Hertie School of Governance in Berlin, wo er sich auf Sozialpolitik und Politikanalyse konzentrierte.

Nach seinem Abschluss arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Hanna Schwander und untersuchte das Zusammenspiel von Populismus und Wahlbeteiligung sowie wechselnde Parteipositionen zur Kinderbetreuungspolitik. Er interessiert sich für sozioökonomische Ungleichheit, die Rolle der Klasse in der heutigen Politik und politische Mobilisierung.

Seit April 2023 arbeitet Dominic Gohla im Referat Osteuropa der Friedrich-Ebert-Stiftung in der Projektbetreuung als Referent für die Länder Serbien, Montenegro, Kosovo, Nordmazedonien.

 


 

Promotionsprojekt

Turning Modernization Loser Theory on Its Head: Structural Transformations and Political Mobilization of the "Left-behind"