Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Politische Soziologie und Sozialpolitik

Tagung "Rapide Politikwechsel in der Bundesrepublik"

 

Die Tagung "Rapide Politikwechsel in der Bundesrepublik" fand am 16. und 17. Mai 2013 an der Humboldt Universität zu Berlin statt. Herzlicher Dank gilt der Kolleg-Forschergruppe Bildakt und Verkörperungen, deren Räumlichkeiten uns für die Tagung zur Verfügung standen.

Veranstalter der Tagung sind Prof. Friedbert W. Rüb und PD Dr. Stephan Bröchler (Deutsche Vereinigung für Politische Wissenschaft - Sektion "Regierungssystem und Regieren in der Bundesrepublik Deutschland").

Das Programm können Sie hier abrufen.

Die gesammelten Beiträge sind im August 2014 als Sonderband der Zeitschrift für Politik veröffentlicht worden (Link zum Nomos-Verlag).

 

 

Vortragsfolien


Kommentare aus Regierungsperspektive:

  • Heinrich Tiemann (ehemals Bundeskanzleramt und Bundesministerium für Arbeit und Soziales).
  • Matthias Graf von Kielmansegg (Ministerialdirigent im Bundeskanzleramt).