Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Politische Soziologie und Sozialpolitik

Programm "Masters Spring Academy"

Balken

 

Masters Spring Academy on Policy Analysis

GPS Conferences 2010

 

- vom 22. bis 24. April 2010 am Institut für Sozialwissenschaften -


 

Auf der dritten Masters Spring Academy/ German Policy Studies Conference wurden dieses Jahr wieder interessante Vorträge und Workshops angeboten, die sich dem Thema „Policy Analysis“ widmeten. Neben Vorträgen von Professoren aus verschiedenen Universitäten Deutschlands wurde die Konferenz durch Beiträge von Referenten aus der Praxis, wie Prof. Wolfgang Schröder, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie des Landes Brandenburg und Ursula Schmidt, MdB und Gesundheitsministerin a.D. ergänzt und komplettiert.

In einem praktischen Teil hatten die Studierenden die Gelegenheit an Autorenworkshops der Online-Zeitschrift German Policy Studies (http://spaef.com/gps.php) teilzunehmen und mitzudiskutieren.

Die Verbindung von Diskussionen und Beiträgen sollte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Einblick in aktuelle Forschungsdebatten geben, ihr Wissen über die Analyse von Policies erweitern und das Verfassen eigener Beiträge anregen.

 

 Einen ausführlichen Bericht zur Master Spring Academy 2010 in Berlin finden sie hier.

 


 

Programm als PDF herunterladen...


Spring Academy\Vorderseite

 Spring Academy\Rückseite