Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Politisches Verhalten im Vergleich

Jochen Rehmert

 
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

am Lehrbereich Politisches Verhalten im Vergleich

 
 
 
Tel:  +49 (0) 30-2093 665 68
 

Sitz: Universitätsstraße 3b, Raum 404

 

Portrait

 

Jochen Rehmert ist Doktorand an der Hertie School of Governance und seit September 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrbereich Politisches Verhalten im Vergleich am Institut für Sozialwissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin. Zuvor war er seit September 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt „STARS“ an der Hertie School of Governance.

Sein BA und MA Studium der Sozialwissenschaften absolvierte er an der Humboldt-Universität zu Berlin, mit Studienaufenthalten in Japan (Ritsumeikan University, Kyoto) und den USA (Duke University, North Carolina).

Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der KandidatInnenaufstellung in politischen Parteien, Koalitionsregierungen und dem parlamentarischen Verhalten von Abgeordneten.

 

Sprechzeiten

 

Nach Vereinbarung via Mail.