Humboldt-Universität zu Berlin - Politisches Verhalten im Vergleich

Jan Stuckatz

 

 

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Post-Doc)


im DFG-Projekt MINISTERIALLOBBY

 

Lebenslauf (PDF)

 

Mail: jan.stuckatz@hu-berlin.de 

Sitz: Charlottenstraße 81, 10969 Berlin, Raum 437

Portrait

 

Jan Stuckatz ist ein wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Politisches Verhalten im Vergleich im DFG-Projekt MINISTERIALLOBBY.

 

Er forscht im Bereich der Politischen Ökonomie zum Einfluss von organisierten Interessengruppen und Unternehmen auf Politik. Seine Arbeit konzentriert darauf wie Unternehmen Spenden, Lobbying, Mitarbeiteraktivitäten und andere Einflusstrategien kombinieren, und wie dies Wirtschaft und demokratische Repräsentation beeinflusst.

 

Zuvor war Jan als Postdoctoral Research Fellow am Institute for Advanced Study in Toulouse (IAST) und als Gastforscher am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Promoviert wurde er im November 2019 an der London School of Economics and Political Science (LSE).

 

Weitere Informationen finden Sie seinem Lebenslauf und auf seiner persönlichen Webseite.