Humboldt-Universität zu Berlin - Politisches Verhalten im Vergleich

Cornelius Erfort

 

Doktorand

bei der Research Training Group Dynamics

erfort.jpg

 

Lebenslauf (PDF)

 

E-Mail: cornelius.erfort@hu-berlin.de

 

Tel:  +49 (0) 30-2093 897 87

Sitz: Luisenstr. 56, Raum 417

 

corneliuserfort.de

github.com/cornelius-erfort

huggingface.co/cornelius

Portrait
 

Cornelius Erfort ist Doktorand bei der Research Training Group Dynamics. Zuvor arbeitete er am Exzellenz-Cluster Contestations of the Liberal Script (SCRIPTS) und als studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Politisches Verhalten im Vergleich an der Humboldt-Universität.

 

Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der vergleichenden Politikwissenschaft und quantitativen Methoden. Dabei konzentriert er sich auf das politische Verhalten von Kandidaten, Repräsentanten und politischen Parteien vor dem Hintergrund demographischer Veränderungsprozesse und neuer Technologien.

 

Cornelius Erfort absolvierte sein BA- und MA-Studium an der Humboldt-Universität. Außerdem verbrachte er während seines Studiums ein Semester am CIDE in Mexiko-Stadt und hat einen Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen.

 

Sprechzeiten

 

Nach Vereinbarung via Calendly oder Mail. Wenn nicht anders vereinbart, treffen wir uns auf Zoom.