Humboldt-Universität zu Berlin - Politisches Verhalten im Vergleich

Christoph Uhl


Wissenschaftlicher Mitarbeiter 

am Lehrbereich Politisches Verhalten im Vergleich

 

DFG-Forschungsprojekt 
"Bringing policies back in: Explaining payoff allocation in coalition governments"
 
 
 
Tel:  +49 (0) 30-2093 665 15
 

Sitz: Universitätsstraße 3b, Raum 415

 

Portrait


Christoph Uhl ist Doktorand und seit November 2016 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrbereich Politisches Verhalten im Vergleich am Institut für Sozialwissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin beschäftigt. Er ist in dem von der Deutschen Forschungsgemeinschaft geförderten Projekt "Bringing policies back in: Explaining payoff allocation in coalition governments" tätig.

Vor seiner Zeit an der HU war Christoph Uhl als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Arbeitsbereichs Vergleichende Politikwissenschaft an der Universität Hamburg und zuvor an der Professur für empirische Politikwissenschaft der Universität Bamberg tätig. Vor Beginn seiner Promotion absolvierte er den gemeinsamen Master der Jacobs Universität Bremen und der Universität Bremen in Internationalen Beziehungen. Im Bachelor studierte Christoph Uhl Politikwissenschaft an der Universität Mannheim und verbrachte ein Semester an der Sciences Po Paris.

Seine Forschungsinteressen liegen in der Koalitionsforschung, qualitativen und quantitativen Methoden sowie deren Verzahnung.

 

Sprechzeiten


Nach Vereinbarung via Mail.