Humboldt-Universität zu Berlin - Vergleichende Demokratieforschung und die Politischen Systeme Osteuropas

Lennard Gottmann

Foto
Name
Lennard Gottmann
E-Mail
lennard.gottmann.1 (at) hu-berlin.de

Sitz
Universitätsstraße 3b , Raum 414a
Telefon
(030) 2093 66517
Postanschrift
Unter den Linden 6, 10099 Berlin

Kurzprofil


Lennard Gottmann studierte Politik- und Verwaltungswissenschaften, theoretische Linguistik, Jüdische Studien und Gender Studies an der Universität Potsdam und der Alma Mater Studiorum Università di Bologna. Seinen Bachelor schloss er mit einer Arbeit zum Staatsbegriff Hannah Arendts ab. Aktuell studiert er im Master "Sozialwissenschaften" an der Humboldt-Universität zu Berlin arbeitet seit April 2019 am Lehrstuhl von Silvia von Steinsdorff. Seine Forschungsinteressen umfassen Politische Theorie, Rechtsgeschichte und Demokratietheorie.

 

Publikationen


Steinsdorff, Silvia von; Gottmann, Lennard; Hüggelmeyer, Malte; Jeske, Ines-Maria; Onkelbach, Charlotte; Siebeking, Johanna (2021): "Plenardebatten als Spiegel sich wandelnder Diskurskoalitionen. Die Positionierung der Bundestagsfraktionen zum Verhältnis Ökologie und Ökonomie seit 1977", Zeitschrift für Parlamentsfragen, Vol. 52 (3), S. 640-658.

Gottmann, Lennard: "Die Ehe für alle – Eine rechtsgeschichtliche Untersuchung zur Gleichstellung homosexueller Menschen in der Bundesrepublik" Rechtswirklichkeit, 23.10.2019.