Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Vergleichende Analyse Politischer Systeme

Denis Cohen

Lebenslauf | Konferenzbeiträge | Publikationen
Foto
Name
Denis Cohen
Promotionsstudent BGSS 

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrbereich Vergleichende Analyse politischer Systeme

 

 
 
 
 
Persönliche Website: denis-cohen.github.io
Tel:  +49 (0) 30-2093 66585
 

Sitz: Universitätsstr. 3b, Raum 413b


 

 

Denis Cohen ist seit 2014 Doktorand an der Berlin Gradierte School of Social Sciences (BGSS) der Humboldt-Uniersität zu Berlin. Sein Forschungsinteresse liegt an der Schnittstelle von politischen Präferenzen, Wahlverhalten und politischem Wettbewerb.

In seiner Dissertation befasst er sich mit kontextabhängigen Entscheidungsmechanismen, die zur Erklärung individuellen Wahlverhaltens für rechtsradikale Parteien in Westeuropa beitragen. Seine methodologischen Interessen umfassen hierarchische Modelle, Messmodelle, Strategien zur Identifizierung kausaler Effekte sowie Bayesianische Statistik.

Denis Cohen studierte an der University of California, Berkeley, (2011/2012), der Humboldt-Universität zu Berlin (BA Sozialwissenschaften, 2013) sowie an der University of Essex (MSc Political Economy, 2014). Während eines Forschungsaufenthalts an der Princeton University (2015/2016) konnte er umfangreiches Training in quantitativer Methodologie wahrnehmen.

 

 

Nach Vereinbarung via Mail.